Gute Apps – MathBoard

Nahezu täglich ist MathBoard bei meinen Schülerinnen und Schüler im Einsatz. Sie trainieren so ihr Können im Kopfrechnen. Schon nach kurzer Zeit sind schöne Fortschritte bei den Buben und Mädchen zu beobachten.

MathBoard ist vielseitig konfigurierbar. Ich kann als Klassenlehrer für jeden Schüler individuell einstellen, welche mathematischen Probleme er genau üben und trainieren soll. So ist sichergestellt, dass jeder Schüler seinen persönlichen Möglichkeiten entsprechend übt.
Der Schwierigkeitsgrad kann für jeden Schüler individuell erhöht werden. Voller Stolz weist jede Schülerinnen oder jeder Schüler ein iPad vor, wenn ich vor der Klasse verkünde, dass für ihn die Aufgaben wohl zu leicht seien.

Die einzelnen Durchgänge können mit Datum- und Zeitangabe gespeichert werden. So lässt sich das App auch für die Hausaufgaben einsetzen.

MathBoard präsentiert sich ohne reisserische Effekte, die Geräuschkulisse bei der Eingabe haben die meisten Schüler ausgeschaltet.

Schade eigentlich ist nur, dass MathBoard für iPhone oder iPod touch nicht erhältlich ist.

MathBoard ist im AppStore für 5Fr. erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter iPad, Unterricht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.