Schuschenskoje

Wikipedia schreibt:
Schuschenskoje liegt 85 km südöstlich von Abakan, der Hauptstadt der autonomen Nachbarrepublik Chakassien im Minussinsker Becken am Fuße des Westsajan unweit der Mündung des namensgebenden Flüsschens Schusch in den Jenissei.

Etwas grosszügiger formuliert: Schuschenskoje liegt in Sibirien, so ziemlich am A… der Welt.

Zwei Besonderheiten gelten für diesen abgelegenen Ort:

1. Lenin lebte hier in der Verbannung (1897 – 1900).

2. Die WiFi-Verbindung auf dem Dorfplatz ist um ein Vielfaches besser und schneller, als in meinem kleinen, aber gemütlichen Schulhaus. Dieses liegt zwar auch nicht sehr zentral, aber kein Vergleich mit Schuschenskoje.

Irgendwas macht die „Krasnojarsker Telekom“ (wie sie heisst, weiss ich nicht) auf jeden Fall besser als die Swisscom.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.