iBooks synchronisiert merkwürdig

Meinen Schülerinnen und Schülern stelle ich  einiges an Unterrichtsstoff als iBooks zur Verfügung. Sie bearbeiten und beantworten gestellte Aufträge oder Fragen in einem Notizfeld. Zum Schluss senden sie diese Notizen per Mail an mich.

Soweit die Theorie, die klappt hie und da auch ganz gut.

Es kommt aber immer wieder vor, dass die Notizen eines beliebigen Schülers auf alle iPad’s im Schulzimmer synchronisiert werden.
Das löst natürlich Freude oder Ärger aus, je nachdem … Im Sinne und Interesse des Lehrers ist es auf jeden Fall nicht.
In den Einstellungen ist die Synchronisation deaktiviert und die Geräte sind in keiner Art und Weise miteinander liiert.

Für Anregungen um dieses Phänomen auszuschalten, bin ich natürlich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.