Externe Tastatur für das iPad?

Braucht es in der Schule externes Zubehör?

Meine Schülerinnen und Schüler sind seit über einem Jahr mit dem iPad an der täglichen schulischen oder privaten Arbeit. Dies ohne jegliches externes Zubehör.
Klar, die Fragen der Schüler nach diesem oder jenem Game tauchen immer mal wieder auf. Ernsthaft rechnen sie kaum mit einem positiven Bescheid, es gilt wohl eher die Grosswetterlage beim Lehrer in Bezug auf Spiele zu prüfen.

Die Buben und Mädchen bringen Kataloge, Werbung etc. zum iPad und dessen möglichem Zubehör in die Schule mit, aber konkrete Fragen oder Bitten für eine Anschaffung sind nicht zu vernehmen.

Für die Schülerinnen und Schüler meiner Schulstufe und -kategorie ist das iPad ohne jegliches Zubehör völlig ausreichend. Für höhere Klassen oder weitergehende Schulen mag das anders aussehen.

Ein Kopfhörer allerdings ist im Klassenzimmer zwingend nötig, aber der ist in der Regel in jeder Schülertasche zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter iPad, Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.